Über uns

Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn neues Leben von Gott erhalten haben. Man trifft bei uns Leute jeden Alters und aller Schichten an.
Wir verstehen die Bibel als das für unser Leben verbindliche Wort Gottes und glauben an Jesus Christus als unseren persönlichen Retter und den einzigen Weg zu Gott.

Unser Gemeindeleben ist dadurch gekennzeichnet, dass ...

... wir die Bibel – das Wort Gottes – als Grundlage und Maßstab für unser persönliches Leben wie auch das der Gemeinde haben.

… wir bemühen uns darum „Gemeinde“ nach neutestamentlichen Aussagen darzustellen. Dass wir dabei fehlerhaft sind, ist uns bewusst.

... wir mit jedem verbunden sind, der Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn in sein Leben aufgenommen hat, auf sein Wort hört und ihm dienen möchte.

... die Gemeinde von einem Kreis verantwortlicher Mitarbeiter ehrenamtlich geleitet wird.

... alle finanziellen Mittel freiwillig von Gemeindegliedern zusammengelegt werden. Diese werden für den Unterhalt des Gemeindehauses, für diakonische Aufgaben und für Missionswerke verwendet.